Was gibt es Neues

12. 02. 2024

ARCHITECTON IM WETTBEWERB DER BERLINALE

Der neue Dokumentarfilm von AQUARELA-Regisseur Victor Kossakovsky geht ins Rennen um den Goldenen Bären der 74. Berlinale. Der Architekt Michele De Lucchi ist ein Idealist seiner Profession – in seinen Gebäuden manifestiert er einen unkaputtbaren Glauben an das Gute im Menschen. Der Film zeigt seinen Versuch, dem rücksichtslosen Krieg des Menschen gegen die Natur zu trotzen. Wir freuen uns, Euch den Film in diesem Forum vorzustellen!

Weiter lesen
13. 12. 2023

NEWSLETTER Abonnieren und beim LOLA Gewinnspiel teilnehmen

Zum Kinostart von LOLA verlosen wir 1x die Graphic Novel Starman - David Bowie's Ziggy Stardust Years von Reinhard Kleist gesponsert von Carlsen Comics und 1x einen David Bowie Posterkalender 2024 aus dem Athesia Kalenderverlag. Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, abonniert unseren Newsletter, der euch alle paar Wochen über unsere aktuellsten Filmstarts und Kino-Premieren informiert. <a href="https://confirmsubscription.com/h/d/59817664421D060B">Link Hier klicken</a>, um den Newsletter zu abonnieren. Teilnahmeschluss ist der 28.12.2023, 23:59 Uhr. Die Gewinner:innen werden am 29.12. per Mail benachrichtigt.

Weiter lesen
11. 12. 2023

SMOKE SAUNA SISTERHOOD gewinnt den Europäischen Filmpreis

Wow! "Smoke Sauna Sisterhood" hat den EUROPÄISCHEN FILMPREIS als BESTER DOKUMENTARFILM gewonnen!!! Wir gratulieren Anna Hints und ihrem Filmteam zu diesem riesigen Erfolg und allen, die schon im Film drin waren!

Weiter lesen
07. 12. 2023

LOLA: Nur noch drei Wochen bis zum Kinostart!

Nur noch drei Wochen bis zum Kinostart von LOLA! Welches Kino in deiner Nähe den Film zeigt findest du hier: https://lola-der-film.de Für eine Handvoll junger Frauen und Männer geht ein Traum in Erfüllung, als sie an der renommierten Schauspielschule „Théâtre des Amandiers“ aufgenommen werden. Neue Freundschaften werden geschlossen, die erste große Liebe entflammt. Aber ihr jugendlicher Leichtsinn ist befristet und die unbändige Schauspieltruppe begibt sich zunehmend auf einem Kollisionskurs mit der harten Realität des Erwachsenenlebens.

Weiter lesen

DEMNÄCHST IM KINO

Kinostart: 11.04.2024
Regie: Grit Lemke
Kinostart: 18.04.2024
Kinostart: 28.03.2024

GOOD!MOVIES Gute filme auf dvd und blu-ray!