Finnischer Tango
Komödie  Deutschland  2008  
Farbe   90 Minuten  DF   35mm    
FSK: ab 12 

Zu diesem Film empfehlen wir:

DVD Finnischer Tango

Soundtrack-CD Finnischer Tango

Unterrichtsmaterial als PDF-Datei zum Herunterladen

 

Regie: Buket Alakus
Kamera: Daniela Knapp
Darsteller: Christoph Bach, Mira Bartuschek, Fabian Busch, Nele Winkler, Michael Schumacher
Produktion: Eike Besuden, in Koproduktion mit dem NDR

Webseite
Pressematerial

Pressebetreuung: mm Filmpresse: Sylvia Müller
Tel.: (030) 41 71 57 23

Das Presseheft, weitere Pressebilder (JPG-Format, ca. 15 x 10cm, 300dpi), das Filmplakat-Motiv, der Kino-Trailer sowie Audio-Files stehen auch unter www.muecke-filmpresse.de zum Download bereit.



Das brandneue Schulheft des Instituts für Kino und Filmkultur (IKF) für SchülerInnen und LehrerInnen mit Unterrichtsmaterial können Sie als PDF-Datei unter »Pressematerial« oder über den Link in der rechten Leiste herunterladen.


Der neue Film von Buket Alakus (»Eine andere Liga«) und Eike Besuden (Produzent von »Verrückt nach Paris«) !!!

Alex ist ein leidenschaftlicher Musiker. Mit seiner Tangoband reist er von einem Auftritt zum nächsten. Leben kann er von seiner Musik zwar nicht, allerdings ist ihm das auch ziemlich schnuppe. Das ändert sich, als er und seine Bandkollegen einer Rockerband den Tourbus klauen und es zu einem Unfall kommt. Alex' Freund Tommy stirbt, die Tangoband ist am Ende. Plötzlich steht Alex ohne Wohnung, einem Haufen Schulden und mit den grimmigen Rockern im Nacken da. Da hilft nur eins: untertauchen.
Als er von einer Behindertentheatergruppe erfährt, die noch einen Mitspieler sucht, erfindet er sich kurzerhand eine Behinderung und zieht in das Wohnprojekt der Theaterleute. Hier trifft er auf einen bunten Haufen schräger, aber liebenswürdiger Menschen, wird zum Frauenversteher, Kuppler und Lebensretter.

Regisseurin Buket Alakus (»Eine andere Liga«) hat einen wunderbar herzerwärmenden Film inszeniert, der den Zuschauer in eine unverstellte Welt der Freundschaft eintauchen lässt.